Arbeiten in der Elektrotechnik – das wird von dir erwartet

2 Min zu lesen

Die  Baumann Koelliker Gruppe lebt das Motto: Alles anders – aber spannend. Sie können dir als Lehrbetrieb so einiges bieten: Hier lernst du selbstständig zu arbeiten und übernimmst Verantwortung für deine Handlungen und das alles  in einem angesehenen Betrieb!

 

 

Aber was musst du alles mitbringen, um dich für eine Lehrstelle zu qualifizieren? Hier erfährst du es:


  • Das Wichtigste zuerst: Natürlich braucht es handwerkliches Geschick und Interesse am elektrischen Strom. Dein potenzieller Arbeitgeber wird beeindruckt sein, wenn du dein technisches Wissen an den Tag legst.
  • Apropos Wissen – Egal ob in der Sekundarschule A oder B: In der Schule glänzt du mit deinen Kenntnissen in Geometrie, deinem Flair für Zahlen und die deutsche Sprache ist für dich ein Leichtes. 
  • Du bist gerne im Team tätig und offen und kontaktfreudig.
  • Du hast Freude daran, sowohl drinnen, als auch draussen zu arbeiten.
  • Das Telefon klingelt, der/die Chef*in verlangt auch noch etwas von dir und eigentlich wolltest du noch einer Freund*in bei der Arbeit helfen: Für dich kein Problem, denn du lässt dich von nichts aus der Ruhe bringen.
  • Natürlich bist du noch in der Ausbildung und kannst jederzeit Fragen stellen. Aber je selbstständiger, desto besser; macht auch ganz schön stolz!


Mit diesen Voraussetzungen kannst du die Baumann Koelliker Gruppe sicherlich von dir überzeugen. Wir wünschen viel Erfolg!

Lehrstellen bei Baumann Koelliker

Mehr zum Thema:

Autor:in

Picture of Tiana Borcherding

Tiana Borcherding

Tiana hat 2021 ihre Lehre als Mediamatikerin bei Yousty abgeschlossen. Dadurch ist sie den Themen sehr nahe und weiss, worauf es ankommt. Mit viel Leidenschaft setzt sie sich für die nächsten Generationen der Berufswelt ein.