Fünf Tipps im Umgang mit Kund*innen bei Volg

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Bei Volg hast du als Detailhandelfachmann/fachfrau täglich Kontakt mit Kund*innen. Wir geben dir fünf Tipps, wie du die Kund*innen zu König*innen machst.


Tipps für den Kundenkontakt

  • An der Kasse ist Schnelligkeit gefragt. Versuche die Produkte möglichst zügig einzuscannen. Übung macht den/die Meister*in!
  • So schnell du auch arbeitest, manchmal kann es einfach sein, dass  eine Schlange vor der Kasse entsteht. Lass dich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. Es ist sinnvoller, genau zu arbeiten und dass sich die Kundschaft gut bei dir aufgehoben fühlt. 
  • Apropos gut aufgehoben fühlen: Schenke deiner Kundschaft ein Lächeln und suche Augenkontakt. Und auch gegen ein wenig Smalltalk ist nichts einzuwenden.
  • Versuche möglichst deutlich zu sprechen und wiederhole  Aussagen gegebenenfalls.
  • Übe dich in Geduld und zeige Verständnis! Das Portemonnaie ist meist immer zuunterst in der Tasche vergraben.


Du möchtest gerne Kundenkontakt in deinem Alltag? Dann bewirb dich jetzt bei Volg:

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Tiana Borcherding

Tiana hat 2021 ihre Lehre als Mediamatikerin bei Yousty abgeschlossen. Dadurch ist sie den Themen sehr nahe und weiss, worauf es ankommt. Mit viel Leidenschaft setzt sie sich für die nächsten Generationen der Berufswelt ein.