​KPT: Lernendenausbildung mit Leidenschaft

2 Min zu lesen

Die KPT Krankenkasse wird nicht umsonst die Krankenkasse mit dem Plus genannt. Hier erfährst du, was dir dein potenziell neuer Arbeitgeber bieten könnte und wie du dich einbringen kannst.

Einführung durch Lernende

Damit sich neue Lernende optimal an den Berufsalltag gewöhnen können, übernehmen Lernende aus dem zweiten Lehrjahr als Gotti/Götti die Einführung. Ausserdem wird jedes halbe Jahr unter den Lernenden ein*e Teamchef*in auserwählt. Von der Berufsbildung erhält diese Person Aufträge und Projekte, wie z.B. die Koordinierung und Planung vom Weihnachtsessen oder eines Elternabends.
 
Auszeichnung bester Branchenabschluss
 
Die KPT setzt sich nicht nur für ihre eigenen Lernenden ein, sondern engagiert sich auch für die gesamte Branche. Sie zeichnen an der Diplomfeier der Wirtschaft- und Kaderschule WKS Bern jeweils den besten Branchenabschluss Krankenkasse aus. Die/der ausgezeichnete Lernende erhält einen Preis sowie einen grosszügigen Wertgutschein.
 
Mitarbeit an Events
 Als Lernende*r könntest du dich an Events und Messen als Helfer*in beteiligen und so die KPT gegen aussen vertreten. Die KPT ist jährlich am Schweizer Frauenlauf und an der Berner Ausbildungsmesse BAM (in Kooperation mit santésuisse) vertreten, seit diesem Jahr zudem an den SwissSkills.
 
Kennenlernen mit der Geschäftsleitung
Mit dem Chef Kaffee trinken und plaudern, klingt nicht schlecht, oder? Der Geschäftsleitung ist es wichtig, die neuen Lernenden persönlich kennen zu lernen. Daher laden sie diese bereits zu Beginn der Lehre zu einem Kennenlern-Znüni ein. Dort hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Bedürfnisse direkt bei der Geschäftsleitung zu platzieren.
 
Bist du  bereit, gefördert und gefordert zu werden? Dann bewirb dich um eine Lehrstelle als Kauffrau*mann EFZ und starte gemeinsam mit drei anderen Lernenden ins Berufleben

Bewirb dich jetzt!

Mehr zum Thema:

Autor:in

Picture of Tiana Borcherding

Tiana Borcherding

Tiana hat 2021 ihre Lehre als Mediamatikerin bei Yousty abgeschlossen. Dadurch ist sie den Themen sehr nahe und weiss, worauf es ankommt. Mit viel Leidenschaft setzt sie sich für die nächsten Generationen der Berufswelt ein.