EINRICHTEN-TESTEN-PRODUZIEREN
Bei uns gehört Nachhaltigkeit und Kunststoff zusammen!
TRISA verfügt über komplexe Spritzgussmaschinen, welche Produkte mit bis zu sechs Komponenten in einem Schritt herstellen können. Dafür verarbeitest du als Kunststofftechnologin/-technologe das Granulat zu Halb- oder Fertigfabrikaten. Du bist dabei unter anderem mitverantwortlich, dass die Spritzgusswerkzeuge für die Herstellung von komplexen Mundhygiene-Produkten eingerichtet, getestet und angefahren werden. Für ein neues TRISA Zahnbürstenmodell kann so zum Beispiel anstelle eines bestehenden Kunststoffes ein biologisch abbaubarer Kunststoff eingesetzt werden. Du bist beim ersten Produktionsschritt der Zahnbürste mit dabei und kannst diese in den verschiedensten Formen und Farben produzieren.
Voraussetzungen für diesen Beruf
das bringst du mit:
Du hast Freude an den Fächern Naturwissenschaften, insbesondere Physik, Chemie und Mathematik und absolvierst diese mindestens im Niveau B.
Wenn Du zusätzlich noch folgende Affinitäten mitbringst:
- Verständnis für technische Zusammenhänge
- räumliches Vorstellungsvermögen
- Geduld und Ausdauer
- handwerkliches Geschick
dann besitzt du die besten Voraussetzungen für eine tolle Lehrzeit mit uns!
das bieten wir:
Die TRISA legt grossen Wert auf eine vielseitige, lehrreiche Ausbildungszeit. Du wirst mit weiteren rund 45 Lernenden unterschiedliche Aktivitäten wie ein Lehrlingslager und auch jährlich einen Lernenden Ausflug während deiner Lehrzeit erleben dürfen. Nebst grosszügigen Leistungsprämien und Schulgeld Beteiligungen wirst du als Lernender bereits Aktionärin werden und von weiteren Benefits wie Beteilung an der Zahnprophylaxe, Zeitgutschrift als Lagerleiter uvm. profitieren können.
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf dein vollständiges Dossier!