Was dich erwartet
Als Lernende/r bauen, bepflanzt und pflegst du Gärten, Wege, Plätze, Mauern und Treppen Seite an Seite mit unserem erfahrenen Team. Diverse Maschinen, Geräte und Werkzeuge sind dein vertrauter…weiterlesen
Was dich erwartet
Als Lernende/r bauen, bepflanzt und pflegst du Gärten, Wege, Plätze, Mauern und Treppen Seite an Seite mit unserem erfahrenen Team. Diverse Maschinen, Geräte und Werkzeuge sind dein vertrauter Begleiter bei der Arbeit. Du erwirbst vielfältige Kenntnisse über Pflanzen und Gehölze, als auch das Wissen Bepflanzungen auf Umwelteinflüsse wie Standort, Boden und Wetter abzustimmen.
Deine Ausbildung findet an zwei Standorten statt, damit du optimal auf das Berufsleben vorbereitet wirst: Bei Hauser Gartenpflege in Lachen SZ und Hauser Gärten in Näfels GL.
Was wir bieten
• Einen strukturierten Bildungsplan im Gartenunterhalt und Gartenbau
• Arbeitskleidung, Schutzausrüstung und Laptop für die Schule
• Regelmässige interne Schulungen wie Arbeitssicherheit, Maschinenführung und Pflanzenkenntnis
• Durchführung von ausserbetrieblichen Exkursionen
Was wir erwarten
Wir legen Wert auf junge, motivierte Lernende, welche Freude haben in der Natur zu arbeiten. Du bist handwerklich geschickt und arbeitest gerne im Team.

Diese Lehre ist als Lehrfortsetzung nach einer Lehrvertragsauflösung möglich.

Diese Lehre ist auch mit Berufsmatura möglich.
Erwähne in deinem Bewerbungsschreiben, falls du dich für die Lehrfortsetzung, IV-Lehre und/oder die Lehre mit Berufsmatura bewerben möchtest.