Hirslanden steht für eine qualitativ hochstehende, verantwortungsbewusste, vom einzelnen Menschen selbstbestimmte sowie effiziente integrierte Gesundheitsversorgung. Von der Geburt bis ins hohe Alter sowie von der Prävention bis zur Heilung – jederzeit, physisch und digital – konzentriert sich die Hirslanden-Gruppe gemeinsam mit privaten und öffentlichen Kooperationspartnern auf die Weiterentwicklung des «Continuum of Care».
Das Wohl des Menschen steht für uns im Mittelpunkt. Jenes der Patienten, aber auch jenes unserer Mitarbeitenden. Wir sind ein Schweizer Traditionsunternehmen und pflegen den internationalen Austausch zu unserem Mutterhaus Mediclinic International (MCI) und den anderen Divisionen.
Für das Corporate Office suchen wir per August 2025 technikbegeisterte Menschen, die bereit sind einen Schritt weiter zu gehen.
DEINE AUFGABEN
- Installation von Hard- und Software und Erweiterung von Gerätekonfigurationen
- Instruierung und Unterstützung von Benutzerinnen und Benutzern im Umgang in den gängigsten Applikationen
- Erkennung von Kundenbedürfnissen sowie Bearbeitung von Problemstellungen auf den ersten beiden Kundendienst-Stufen (First- und Second-Level-Support)
- Selbstständige Betreuung von Kunden und Kundinnen oder in Zusammenarbeit mit anderen Fachpersonen
Einsatz alle 3-6 Monate in folgenden Bereichen, für einen umfassenden Einblick in die ICT-Tätigkeiten einer Organisation im Gesundheitswesen:
- ICT Service Desk
- Onsite Support
- Client Management
- System Management
- ICT-Alltag
DEIN PROFIL
- Abschluss der Sekundarschule B mit konstant guten Leistungen, besonders in Mathematik, Deutsch und Englisch
- Technisches Geschick und eine grosse Begeisterung für Informatik
- Logisch-abstraktes Denkvermögen und eine systematische Arbeitsweise
- Interesse am Gesundheitswesen sowie Motivation und Bereitschaft, dein Wissen weiterzuentwickeln und einen Beitrag zum Erfolg von Hirslanden zu leisten
- Hilfsbereiter Teamplayer mit guten Umgangsformen
Unser Angebot
- Vielfältige Lernfelder dank Einsatzrotation in diversen Abteilungen
- Sorgfältige Ausbildungsbegleitung
- Lebhafter Betrieb mit engagierten und dynamischen Teammitgliedern
Bist du interessiert? Dann sende uns deine Online-Bewerbung. Für die weitere Bearbeitung der Bewerbung benötigen wir zwingend folgende Dokumente:
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf mit Foto
- Sämtliche Zeugnisse der Oberstufe und ggf. Berichte / Bestätigungen von Schnupperpraktika, Praktika und Arbeitszeugnissen
- Ergebnis Multicheck
Wir bieten dir in einem dynamischen und innovativen Umfeld eine herausfordernde Stelle in der grössten Privatspitalgruppe der Schweiz. Es erwarten dich engagierte, fachkompetente Kollegen sowie eine gute Einführung in das Aufgabengebiet. Wir bieten dir eine attraktive Arbeitsatmosphäre, eine leistungsgerechte Entlohnung sowie verschiedene Mitarbeiteraktivitäten und -vergünstigungen. Eine fundierte Einarbeitung, fachliche Weiterbildungen und fünf Wochen Ferien sind bei uns selbstverständlich. An unserem Standort im Glattpark profitierst du von guten Konditionen im Mitarbeiterrestaurant sowie von unserem internen Fitnesscenter.
Für weitere Informationen oder Fragen steht dir Roland Meier, Berufsbildner und Professional ICT Supporter, unter T +41 44 511 32 39 gerne zur Verfügung.
Celina Timmer freut sich auf deine Online-Bewerbung.
Bitte beachte, dass wir aus Datenschutzgründen weder Papierdossiers (werden nicht retourniert) noch Bewerbungen per Email berücksichtigen können. Bitte bewerbe dich daher ausschliesslich über unser Online-Tool.