Meilen ist eine attraktive Gemeinde am rechten Zürichseeufer und zählt rund 15'000 Einwohnerinnen und Einwohner.
Bei uns lernst du das vielfältige Büroleben von Grund auf kennen – abwechslungsreich, praxisnah und mitten im Geschehen!
Von der Präsidialabteilung über die Einwohnerdienste, Sozialabteilung und Steueramt bis hin zu Rechnungswesen und Bauamt erhältst du spannende Einblicke in die täglichen Abläufe unserer Gemeindeverwaltung und wirst so durch eine umfassende und praxisnahe Ausbildung auf deine berufliche Zukunft vorbereitet.
Das bringst du mit:
• Du bist ein/e Teamplayer/in mit guter Kommunikationsfähigkeit
• Eine aufgestellte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen
• Interesse an Verwaltungsthemen und dem öffentlichen Leben
• Freude am Umgang mit Zahlen und Sprachen
• Gute MS-Office Kenntnisse und sicheres Tastaturschreiben
Das erwartet dich bei uns:
• Eine spannende Ausbildung mit vielseitigen Aufgaben im Rotationssystem
• Ein unterstützendes und motiviertes Team aus Praxis- und Berufsbildnern, welches dich auf deinem Weg begleitet
• 6 Wochen Ferien für deine Erholung
• Einen modernen Arbeitsplatz in unserem Gemeindehaus mit schnellem Anschluss an den öffentlichen Verkehr
• Unterstützung bei Sprachaufenthalten sowie Stütz- und Sprachkursen
• Befristete Anstellung nach Lehrabschluss möglich
• Mit Option: begleitende Berufsmatura
Nächster Ausbildungsstart: 2026
Bereit, gemeinsam mit uns den ersten Schritt in deine berufliche Zukunft zu gehen? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung (inkl. Stell-werk/Multicheck) über unser Stellenportal!
Hast du Fragen zu unserer Lehrstelle? Dann steht dir Olivia Bidoli, Ausbildungsverantwortliche, Tel. 044 925 92 61, gerne zur Verfügung.