Wir bieten an unserem Standort Schwerzenbach ZH an:
LEHRSTELLE INFORMATIKER:IN EFZ APPLIKATIONSENTWICKLUNG
🚀 Was du in deiner abwechslungsreichen Ausbildung lernst:
Softwarelösungen für neue Produkte programmieren
bestehende Lösungen an neue Anforderungen anpassen
Kundenwünsche analysieren und Konzepte dazu erstellen
Bestehende Lösungen an neue Anforderungen anpassen
Software testen, dokumentieren und installieren
Anwendende beim Einsatz der Softwarelösungen unterstützen und Problemstellungen analysieren
Die Ausbildung dauert vier Jahre. In der Regel besuchst du an zwei Tagen pro Woche die Berufsschule. Hast du Interesse, gleichzeitig die Berufsmaturitätsschule (BMS) zu absolvieren? Wir unterstützen dich dabei.
💯 Was die Lehre bei CMI auszeichnet:
Als Lernende:r mit Fachrichtung Applikationsentwicklung bist du während den ersten beiden Lehrjahren in einem eigenen Scrum-Team zusammen mit den anderen Lernenden und dem Berufsbildner, wo du die wichtigsten Grundlagen zu DevOps kennenlernen und festigen wirst. Du lernst den gesamten Zyklus von der Konzeption der Software über die Implementierung und das Testing bis hin zur produktiven Inbetriebnahme auf lokalen Systemen oder in der Cloud kennen. Nebst der Entwicklung übernimmst du auch Verantwortung in unserem Office und lernst die Rolle Scrum Master kennen. Im dritten Lehrjahr wechselst du das Scrum-Team, wobei du deine Fach- und Methodenkompetenzen in einem gemischten Team, bestehend aus jüngeren und bereits erfahrenen Entwickler:innen weiter ausbaust.
Du:
befindest dich auf der Zielgeraden für deinen erfolgreichen Abschluss der Volksschule per Sommer 2027.
bist vorzugsweise in der Sekundarstufe A (Kt. Aargau: Bezirksschule) oder hast sehr gute Noten in der Sekundarstufe B (Kt. Aargau: Sekundarschule).
zeigst gute bis sehr gute Leistungen in Mathe, Englisch und Deutsch.
bist von der Welt der Informatik begeistert.
hast Freude daran Herausforderungen zu meistern und kreativ zu sein.
verfügst über eine rasche Auffassungsgabe und bringst Geduld und Ausdauer mit.
passt schlicht und einfach in unser Team – alles andere ist zweitrangig.
Wir:
arbeiten in einem herausfordernden und spannenden Umfeld mit Softwarelösungen für die öffentliche Hand.
stellen dir eine:n persönliche:n Berufsbildner:in zur Seite für die gesamte Dauer deiner Berufslehre.
unterstützen dich mit einem Götti/Gotti (3. Lehrjahr) und einer sorgfältigen Einführung.
bilden ein hilfsbereites und unterstützendes Team.
sind ein Team, welches methodisch nach SCRUM und agilen Prinzipen arbeitet.
pflegen als «Great Start!» zertifizierter Arbeitgeber eine vertrauensbasierte Unternehmenskultur.
bieten einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, einen jährlichen Lernendenausflug und vieles mehr.
Bist du interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Bewerbungsportal. Besuche uns auf Instagram, YouTube und Kununu. Bis bald. Wir freuen uns auf dich.
«Werde ein Teil von uns. Digitalisiere die Schweizer Verwaltungen und Schulen mit CMI.»