Was machen Mechanikpraktikerinnen EBA?
Mechanikpraktikerinnen oder Mechanikpratiker EBA arbeiten im Maschinenbau, in der Metallbearbeitung und im Anlagen- und Apparatebau. Sie führen einfachere Arbeiten in der Fertigung aus und verstehen mit Handwerkzeugen, technischen Einrichtungen sowie Mess- und Prüfmitteln umzugehen. Sie realisieren ihre Aufträge unter Anleitung systematisch, effizient und weitgehend selbstständig. Sie sind es auch gewohnt, im Team zu arbeiten.
Weitere Informationen findest du hier: Mechanikpraktikerin EBA
Mechanikpraktiker*in EBA - Ein Beruf für dich?Interessierst du dich für das Arbeiten in der mechanischen Fertigung? Hast du Freude an der Bearbeitung von Metallen und Kunststoffen? Dann bewirb dich gleich hier.
Voraussetzungen für diesen Beruf
Sekundarstufe B
Ausgeprägtes handwerkliches Geschick
Genaue und sorgfältige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Deine Vorteile bei Nussbaum
Lernendenlager für alle
Das obligatorische, einwöchige Lager findet für alle Lernenden jeweils in den ersten Monaten des neuen Lehrjahres statt. Es soll die Kommunikation zwischen den Lernenden fördern, die Teambildung unterstützen und die Sozialkompetenz stärken. Das Lager unterstützt i.d.R. ein gemeinnütziges Projekt.
Ferien
1. Lehrjahr: 7 Wochen, 2. Lehrjahr: 6 Wochen
Kostenloses Halbtax
Die Firma zahlt allen Lernenden pro Lehrjahr ein Halbtax-Abo.
Leistungsanteil
Ab dem 2. Semester haben die Lernenden die Möglichkeit, durch gute Leistungen im Unternehmen und in der Berufsfachschule zusätzlich zum Grundlohn noch einen monatlichen Leistungsanteil zu erhalten.
Laptop/Tablet
Sofern Berufsfachschule/üK ein Laptop/Tablet vorschreibt, übernimmt die Firma einmalig CHF 300.-.
und viele weitere :)