Zu meiner Ausbildung als Mediamatikerin bei der SBW Neue Medien gehört ein zweijähriges Praktikum, welches ich bei Yousty absolvieren darf. Ich unterstütze das Marketing- und Kommunikationsteam und habe in vielen weiteren Bereichen ein bisschen die Finger im Spiel.
Jungen Menschen zu helfen und sie zu unterstützen macht mir sehr viel Freude. Darum gebe ich bei Yousty gerne meinen vollen Einsatz. Wenn ich jemandem helfen kann, werde immer wieder erneut daran erinnert, wie lässig mein Job ist.
Sonnenseiten meiner LehreAls Mediamatikerin kann ich jeden Tag meiner Kreativität freien lauf lassen. Ich arbeite in verschiedensten Bereichen und lerne viel über Technik, was heutzutage fast unumgänglich ist.
Schattenseiten meiner LehreDas stundenlange Arbeiten am Bildschirm macht mir teilweise etwas Mühe.
Wieso hast du dich für diese Lehre entschieden?
Es war mir wichtig, eine Ausbildung zu machen, wo ich kreativ arbeiten kann. Dazu kam, dass ich mich für Technik und Informatik interessiere. Also die perfekte Lehre für mich.
Welche deiner Hobbies / Eigenschaften helfen dir auch im Beruf?
Ganz im Allgemeinen hilft mir meine Kreativität und schnelle Auffassungsgabe sehr viel zudem auch mein technisches Verständnis.
Was war der bisher grösste Erfolg in deiner Lehre?
Von Mitte 1. bis Anfang 2. Lehrjahr durfte ich als Projektleiterin des Promotion-Teams für die Skills Projekte 2018 die Filme produzieren und die Ausstellung in November planen und umsetzen. Ein echtes Highlight.
Würdest du die Lehre nochmals machen?
Auf jeden Fall, sofort. Für einen Start ins Berufsleben könnte ich mir keinen besseren Beruf vorstellen.
Was möchtest du nach der Lehre machen?
Am liebsten würde ich Visual Communications an einer Fachhochschule studieren.