Als Assistentin/Assistent Gesundheit und Soziales EBA arbeiten Sie in Institutionen des Gesundheits- und Sozialwesens. Sie begleiten Bewohnerinnen und Bewohner, die in ihrem Alltag auf Unterstützung angewiesen sind. Sie helfen im Haushalt, bei der Körperpflege und beim Essen. Sie erledigen einfache administrativ-logistische Arbeiten. Die Ausbildung dauert 2 Jahre und startet jeweils im August.
Voraussetzungen für eine Ausbildung im WPH: abgeschlossene Volksschule, Interesse und Freude im Umgang mit Menschen, Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität, gute Wahrnehmungsfähigkeit, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, körperliche und psychische Belastbarkeit.
Schnupperpraktikum mit Beurteilung der Eignung: Gerne lernen wir Sie persönlich kennen. Vereinbaren Sie einen Termin für ein Schnupperpraktikum im Umfang von 3-5 Tagen.
Ihre Bewerbung: Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto, alle Oberstufenzeugnisse, aktueller Stellwerktest, Schnupperauswertungen.