DETAILSHANDELSFACHMANN/DETAILHANDELSFACHFRAU EFZ
Voraussetzungen: Sekundarschulabschluss Niveau A (Notendurchschnitt von mind. 4,8 in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch und Mathematik)
Dauer: 3 Jahre
Ausbildungsbeginn: August
Abschluss: Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis
Als Absolvent/in der Sekundarschule Niveau A können Sie in unserem Unternehmen eine dreijährige Lehre als Detailhandelsfachmann/-frau in EFZ absolvieren.
Neben der Berufsschule besuchen Sie zusätzlich überbetriebliche Kurse, welche Ihre Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen stärken.
Die Ausbildung als Detailhandelsfachmann/-frau wird in den Bereichen Handwerker-Shop, Verkauf-Innendienst, Einkauf und Lager/Logistik durchgeführt.
Würth AG Schweiz mit Sitz in Arlesheim (im Kanton Baselland) beliefert Profi-Handwerker aller Branchen mit Befestigungs- und Montagematerial. Das Verkaufsprogramm umfasst über 100'000 Teile und Abmessungen: Schrauben, -zubehör, Dübel, chemisch-technische Produkte, Möbel- und Baubeschläge, Werkzeuge, Maschinen, Installationsmaterial, Arbeitsschutz, Fahrzeugeinrichtungen und Lagermanagement. Das Unternehmen wurde 1962 gegründet und beschäftigt rund 650 Mitarbeitende. Würth AG Schweiz gehört zur weltweit tätigen Würth-Gruppe