Lehrstelle Logistiker EFZ
Abteilung/Bereich
Einkauf/SCM/Logistik
Arbeitsort
Dällikon, Schweiz
Vertrag
Lehrvertrag
Pensum
100%
Stellenantritt
im August
Auf einen Blick
Während der Lehre bei der Eisberg AG als "Logistiker EFZ mit Fachrichtung Lager" machst Du Deine ersten Schritte ins Berufsleben. Du bist zuständig für die Bewirtschaftung unserer Produkte im Lager. Mit verschiedenen Maschinen transportierst Du die Waren innerhalb unseres Lagers. Du bist mitverantwortlich, dass unseren frischen Produkte am nächsten Tag bei unseren Kunden ankommen.
Deine Lehre
- Anzahl Lehrjahre: 3
- Fachrichtung: Lager
- Ausbildungsort: Dällikon
- Während deiner Lehrzeit bekommst du verschiedene Einblicke in alle Bereiche vom Wareneingang bis zum Warenausgang bei der Eisberg AG
- Du lernst wie man Wareneingänge korrekt verarbeitet und diese im Lagerverwaltungssystem verbucht
- Du kannst unsere Waren anhand von Kundenbestellungen korrekt und pünktlich kommissionieren und bereitstellen
- Du wirst die Fähigkeiten erlernen um mit Staplern Regale zu befüllen und für den Nachschub auf den Kommissionierplätzen zu sorgen
- Du lernst wie das Lager qualitativ bewirtschaftet wird und Inventuren durchgeführt werden
Das bringst Du mit
- Du hast die Schule mit einem Sekundarschulabschluss B oder vergleichbaren Abschluss abgeschlossen
- Du hast ein gutes Auffassungsvermögen und Freude an systematisch-logischem Denken
- Du bist zuverlässig und verantwortungsvoll
- Du bist körperlich belastbar und bringst handwerkliches Geschick mit
- Du hast ein Flair für Zahlen und elektronische Systeme
- Dir ist es wichtig im Team zu arbeiten - Du bist dabei engagiert und motiviert
Das erwartet Dich
- Du kannst Dich auf eine spannende Lehre bei uns freuen
- Du wirst durch einen Berufsbildner und ein Team unterstützt und durch die Lehre begleitet
- Für einen Schullaptop erhältst Du CHF 400.00 von uns dazu
- Wir übernehmen die Kosten für die Schulbücher
- Du erhältst 5 Wochen Ferien
- Du bekommst eine monatliche Wegpauschale für den Arbeitsweg von uns
- Dein Engagement wird bei uns belohnt. Du erhältst pro Semester einen Notenbonus in Abhängigkeit von Deiner Note
- Du und alle Personen, die im selben Haushalt wohnen, profitieren von 10 % Rabatt in den Unternehmen der Coop-Gruppe
- Wir stellen Dir täglich eine kostenlose Salatauswahl zu Verfügung
- Du kannst von ÖV Vergünstigung ZVV profitieren
- Wir bieten Dir Entwicklungsmöglichkeiten in der Bell Food Group nach der Lehre
Interessiert?
Bewirb Dich bei uns und sende uns Deine Bewerbungsunterlagen direkt über den Bewerbungsbutton auf unserer Homepage mit folgenden Unterlagen:
- Ein kurzes Schreiben indem Du uns erklärst, warum Du genau diesen Beruf erlernen möchtest
- Einen Lebenslauf mit einem Foto von Dir
- Zeugniskopien, Schnupperlehrberichte und eine Ausweiskopie von Dir
Für telefonische Anfragen erreichst Du uns unter der Telefonnummer 044 847 54 50.
Eisberg AG
Die Eisberg AG ist ein führender Hersteller von küchen- und genussfertigen Salaten, Früchten und Gemüse in der Schweiz. Täglich produzieren unsere über 800 Mitarbeitenden an den Standorten Dällikon und Dänikon bis zu 50 Tonnen ultrafrische Lebensmittel. Die Eisberg AG ist ein Teil der international tätigen Eisberg-Gruppe, Nummer eins in der Produktion von Convenience-Salaten in Zentral- und Osteuropa. Die Eisberg-Gruppe betreibt eigene Produktionsstätten in der Schweiz, Österreich, Polen, Ungarn und Rumänien. Die Eisberg Gruppe ist eine Division der Bell Food Group, welche die Marken Bell, Hilcona, Eisberg und Hügli vereint.