Lehre bei der Kardex Holding AG: Dein Start in eine spannende Zukunft
Eine Lehre bei der Kardex Holding AG bietet dir die perfekte Kombination aus Praxisnähe, persönlicher Entwicklung und einem familiären Umfeld. Während deiner dreijährigen Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann EFZ erhältst du die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen wie Finance, Verkauf, Marketing, IT, Administration und Personalabteilung kennenzulernen. So kannst du umfassende Einblicke in unterschiedliche Geschäftsbereiche gewinnen und wertvolle Erfahrungen sammeln.
Unser Fokus liegt auf einer praxisnahen Ausbildung, bei der du spannende und abwechslungsreiche Aufgaben übernimmst und aktiv ins Tagesgeschäft eingebunden wirst. Du arbeitest an realen Projekten und lernst, Verantwortung zu übernehmen – alles in einem Umfeld, das von einer DU-Kultur geprägt ist. Wir legen grossen Wert auf ein familiäres Arbeitsklima, in dem gegenseitige Unterstützung und Zusammenarbeit im Vordergrund stehen.
Bei der Kardex Holding AG wirst du optimal auf die Herausforderungen der Berufswelt vorbereitet, während du gleichzeitig ein dynamisches Team und eine offene, freundliche Unternehmenskultur erleben kannst. Wir freuen uns, dich auf deinem Weg zu begleiten und dir eine fundierte und zukunftsorientierte Ausbildung zu bieten!
Dein Profil für die Lehre bei der Kardex Holding AG
• Guter Abschluss der Sekundarstufe A, sehr guter Abschluss der Sekundarschule B
• Motivation, Eigeninitiative und Lernbereitschaft
• Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen
• Zuverlässigkeit, Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und genaue Arbeitsweise
• Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
• Interesse an wirtschaftlichen Abläufen
Deine Aufgaben als Kauffrau / Kaufmann bei Kardex:
In jeder Abteilung wirst du durch die Tätigkeiten vertieftes Wissen und ein Verständnis für betriebliche Prozesse erlangen. Du wirst sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse erwerben, hier ein paar Beispiele:
• Allgemeine Büroorganisation und Sekretariatsaufgaben
• Terminkoordination und E-Mail-Verkehr
• Dokumentenmanagement und Archivierung
• Vorbereiten von Sitzungen und Protokollführung
• Buchhaltung und Finanzbuchführung
• Zahlungsverkehr und Mahnwesen
• Kundenkommunikation und -beratung
• Angebotserstellung und Vertragsabwicklung
• Planung und Durchführung von Marketingkampagnen
• Social Media und Online-Marketing
• IT-Support und Problemlösungen
• Software-Anwendungen im Unternehmen
• Personaladministration und -rekrutierung
Benefits Ausbildung bei Kardex:
• Eine umfassende kaufmännische Grundausbildung
• Einblick in verschiedene Abteilungen
• Kompetente und freundliche Unterstützung
• Moderner Arbeitsplatz
• Schulische Unterstützung
• Beteiligung bei Sprachaufenthalten
• 6 Wochen Ferien
• Corporate Benefits
• Mobilitätsbonus falls ÖV benutzt wird
• Attraktive Sozialleistungen
und mehr..!
Während der Zeit im Bereich Verkauf, wirst du bei Kardex Systems AG in Schwerzenbach (Sonnenbergstrasse 74, 8603 Schwerzenbach) eingeteilt sein.
Beginne deine berufliche Zukunft bei uns und bewirb dich jetzt!